Bild "Willkommen:Flagge_UA.jpg"

Krieg in der Ukraine - Wie kann ich helfen?

Gebete für den Frieden finden montags 18.30 Uhr in der St.Martinskirche in Zschopau statt.

Was kann ich aktiv tun?

• Geldpenden:

Zur Zeit sind Spenden nötig, die konkret den Opfern helfen. Die evangelische Kirche hat mit der Diakonie Katastrophenhilfe ein gutes Netzwerk, welches schnell und direkt helfen kann.
    Evangelische Bank
    Spendenstichwort: Ukraine Krise

• Sachspenden:

Im Schloß Wildeck in Zschopau (Öffnungszeiten: täglich 10:00-16:00 Uhr) hat man die Möglichkeit Sachspenden abzugeben. Eine Liste der benötigten Sachspenden, die vor Ort gebraucht werden, finden sie unter: www.zschopau.de

• Wohnraum:

Die web-Seite Erzgebirgskreis (www.erzgebirgskreis.de) hilft und informiert bei der Organisation zur Aufnahme von Flüchtlingen.

• Ansprechperson des Kirchenbezirks:

Bei speziellen Fragen ist im Kirchenbezirk Marienberg Herr Thomas Friedemann Ansprechpartner.
    Thomas Friedemann
    Leiter der Kirchlichen Erwerbsloseninitiative Zschopau (KEZ)
    Johannisstr. 58 b
    09405 Zschopau