Konzerte und musikalische Veranstaltungen 2020


  • Sonntag, 1. November 17.00 Uhr
    Konzert mit C-Brass Chemnitz

    Herzliche Einladung zum Nachhol-Konzert mit C-Brass! Eigentlich für Ostermontag geplant, freuen wir uns, dieses Konzert jetzt am 1. November um 17 Uhr in unserer St. Martinskirche erleben zu können.

    Bild "Willkommen:c-brass.jpg"

    Das Chemnitzer Blechbläserquintett wurde im Januar 2000 gegründet und setzt sich aus Bläsern diverser Orchester zusammen.Seit Anfang an war es das Bestreben, mit einem vielseitigen Repertoire, mit Charme und Heiterkeit, interessanten Arrangements und Originalkompositionen zu zeigen, wie durchlässig die Grenzen zwischen den unterschiedlichen Musikgattungen sein können. Mit C-Brass begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die Klangmöglichkeiten eines Blechbläserquintetts. Jazz und Swingarrangements runden den musikalischen Gesamteindruck des Ensembles ab. Quintett, Soli oder Gesangseinlagen, gepaart mit einer humorvollen Moderation, lassen einen Auftritt dieser Formation zu einem Erlebnis werden.


  • Samstag, 5. Dezember, 20 Uhr
    Adventskonzert mit dem Gospelchor sowie Orgel- und Flötenmusik - Gospelsongs und Weihnachtslieder im neuen und groovigen Stil

  • Sonntag, 13. Dezember, 17 Uhr
    Adventssingen mit unseren musikalischen Kreisen

  • Silvester, 31. Dezember,21 Uhr
    Orgelmusik und Texte zum Jahreswechsel